Der nächste große Schritt für Quad Europe

“Die Ernennung eines neuen Präsidenten markiert einen wichtigen Moment für das Unternehmen, das sich zu einem Partner für Marketingdienstleistungen für seine Kunden in ganz Europa entwickeln will.

Am 1. Juni wurde Jean-Michel Gaffé zum Präsidenten von Quad Europe ernannt. Seine erste Hauptaufgabe als Präsident wird es sein, die Position von Quad Europe als Marketingpartner für Marken auszubauen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass Jean-Michel Gaffé mit seiner außergewöhnlichen Erfahrung als Partner für Marketingfachleute dieses Ziel erreichen kann.

Herr Gaffé begann seine Karriere 2005 bei Marin’s International. Er trug dazu bei, den Druckbetrieb von Quad Europe (damals QuadWinkowski) als strategischem Produktionspartner von Marin’s in Europa aufzubauen. Im Jahr 2008 wurde er befördert und wurde International Business Development Manager bei Marin’s. Er konzentrierte sich auf den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen mit neuen Marken in mehreren Märkten, darunter in Europa, den Vereinigten Staaten, Südafrika und Indien. Nach der Übernahme von Marin’s International durch Quad im Jahr 2015 wurde Herr Gaffé Präsident und Generaldirektor von Marin’s International. Ein Jahr später wurde er zum Vice President of Sales für In-Store Solutions bei Quad Europe ernannt und trat in die Geschäftsführung von Quad Europe ein. In diesen Positionen trug er in den letzten Jahren entscheidend zum Wachstum von Quad Europe bei, indem er eine aktive Rolle bei der Planung der Unternehmensstrategie übernahm und für den Anstieg der Zufriedenheit der Kunden sorgte.

“Wir bei Quad Europe lassen uns von den Erfolgen von Quad US inspirieren und wollen deren Erfolg nachahmen. Unsere Muttergesellschaft hat sich erfolgreich zu einem großen Partner für Marketingdienstleistungen gewandelt. Wir wollen diese Erfahrungen in Europa nutzen und sie von Land zu Land anpassen. Dank unserer starken Präsenz auf mehreren europäischen Märkten sind wir mit den Unterschieden zwischen diesen und den USA bestens vertraut und in der Lage, die spezifischen Anforderungen jedes Marktes zu erfüllen. Wie in den Vereinigten Staaten auch, arbeiten wir in Übereinstimmung mit unserem Versprechen: >>Unkompliziertes Marketing. Mehr liefern<<. Wir werden uns bemühen, die Marketingausgaben unserer Kunden zu optimieren, so dass sie in der Lage sind, weitaus bessere Ergebnisse bei gleichbleibendem Budget zu erzielen. Wir werden dies durch die Vereinfachung des Marketings, die Diagnose und Lösung echter Probleme auf dem Weg dorthin, die Zusammenfassung mehrerer Prozesse an einem Ort und durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreichen“ – sagte Herr Gaffé.

“Ich bin begeistert, dass ich mit Hunderten von talentierten und engagierten Menschen von Quad Europe zusammenarbeiten kann. Ihrer harten Arbeit ist es zu verdanken, dass das Unternehmen floriert. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass das Unternehmen weiterhin auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise wächst und dabei die Bedürfnisse der Umwelt und der Menschen berücksichtigt“ – fügte der neue Präsident hinzu.

Quad Europe hat den Transformationsprozess vor drei Jahren eingeleitet. Ziel des Unternehmens ist es, ein Marketing-Dienstleister zu werden. Bisher war Quad Europe dank seiner Print- und In-Store-Produkte vor allem als Produktionsunternehmen bekannt. Aktuell bietet das Unternehmen ein reichhaltiges Portfolio an ergänzenden Dienstleistungen an, die es Marketingexperten ermöglichen, viele Elemente der Kampagne unter einem Dach zu vereinen und so ihre Marketingbudgets zu optimieren. Heute umfasst das Portfolio Druck, In-Store, Creative Services, Pre-Media, Post- und Logistikdienstleistungen, Content Creation, Kommunikationsstrategie, digitales Marketing und die Optimierung von Geschäftsprozessen.

In der nächsten Phase der Transformation wird Quad Europe völlig neue Verkaufs- und Kundendienstmodelle einführen. Dies ist notwendig, da das Unternehmen in den wichtigsten europäischen Märkten hochwertige Werbung, Inhalte und Shopper-Marketing-Dienste anbieten will. All dies wird durch große und hochwertige Produktionskapazitäten unterstützt.

Alle Einzelheiten zu diesem neuen und umfassenden Angebot wird Quad Europe im Herbst dieses Jahres vorstellen.

Über Quad

Quad ist ein globales Marketing-Dienstleistungsunternehmen. In Europa ist die Firma in sechs verschiedenen Ländern tätig. Derzeit beschäftigt sie fast 2000 hochqualifizierte Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich zu Nachhaltigkeitsinitiativen verpflichtet: 100 % des Stroms im Werk von Quad stammen aus erneuerbaren Quellen, das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Portfolio an umweltfreundlichen Produkten, die mit PEFC, FSC und dem EU-Umweltzeichen zertifiziert sind.